COLIN UTZ | PHOTOGRAPHY BLOG

Neue Galerie: Bangkok – Licht und Schatten

Wat Arun "Tempel der Morgenröte" - Bangkok Thailand

Wat Arun "Tempel der Morgenröte" - Bangkok Thailand

Manchmal braucht es etwas Zeit und einen trüben Wintertag, um sich alten Fotos neu zu widmen. So erging es mir mit meinen Bangkok Fotos von einem Kurztrip in die thailändische Hauptstadt im August 2011.

Der Trip nach Bangkok war mehr oder weniger aus der Not geboren. Ich lebte zu der Zeit auf den Philippinen, und ich flog 1-2 Mal im Jahr nach Deutschland. In diesem Jahr hatte ich aber keinen Grund dafür. Da ich aber mindestens alle 12 Monate die Philippinen verlassen musste, um ein neues Visum zu bekommen, war es naheliegend für ein paar Tage nach Thailand zu fliegen.

Natürlich habe ich in Bangkok viel fotografiert – vor allem da es meine erste Reise dorthin war. Dabei legte ich den Schwerpunkt auf Stock- und Reisefotografie, und nicht darauf Schwarz-Weiß-Bilder daraus zu machen.

Trotzdem habe ich einige Fotos gefunden, die sich für eine Schwarz-Weiß-Umwandlung eignen. Die ersten Ergebnisse findet ihr hier:

Bangkok – Licht und Schatten

Es kann sich also lohnen die Festplatte von Zeit zu Zeit auf verborgene „Schätze“ zu durchforsten!