PRESSEMITTEILUNGEN

#Pressemitteilung – Heilbronner Fotograf Colin Utz veröffentlicht Kalender „Dresden bei Nacht“

#PRESSEMITTEILUNG

Dresden – Elbflorenz bei Nacht

Dresden - Der Heilbronner Fotograf Colin Utz veröffentlicht 13 Schwarzweißfotografien der Landeshauptstadt Sachsens in dem Kalender „Dresden – Elbforenz bei Nacht“.

Nach der erfolgreichen Veröffentlichung von Städtekalendern von Berlin, Venedig, Stuttgart, und seiner Heimatstadt Heilbronn, war der Fotograf Colin Utz im nächtlichen Dresden unterwegs.

„Auslöser für meinen Dresden-Kalender, war die E-Mail meines Verlegers, dass ich noch bis Ende November ein weiteres Kalenderprojekt einreichen könne. Dresden stand eigentlich auf meiner Liste für nächstses Jahr. Nach der besagten E-Mail entschied ich mich sofort nach Dresden zu fahren. 70 Jahre nach Ende des Zweiten Weltkriegs und der Zerstörung Dresdens, lag dieses Thema nahe“, antwortet Utz auf die Frage nach seiner Motivation.

„Gerade nachts bietet sich dem Besucher ein ganz besonders stimmungsvolles Bild von Dresden. Dann erstrahlen die Frauenkirche, der Zwinger, das Residenzschloss, die Hofkirche, die Semperoper, und die vielen anderen historischen Gebäude von „Elbflorenz“ in hellem Licht vor schwarzem Himmel“, schwärmt der Fotograf. Dieses Bild zeigt der Kalender „Dresden – Elbflorenz bei Nacht“ in 13 stimmungsvollen und ausdrucksstarken Schwarzweißfotografien.

Den Kalender „Dresden bei Nacht“ kann man im Buchhandel erwerben und im Internet bestellen (zum Beispiel direkt auf der Homepage des Autors: www.colinutzphotography.com). Dort findet man auch seine Kalender „Stuttgart bei Nacht“, „Heilbronn bei Nacht“, „Berlin – Licht und Schatten“, „Philippinen – Licht und Schatten“, und „Venedig – Licht und Schatten“.

216 Wörter, 1614 Zeichen

Pressekontakt:

COLIN UTZ | PHOTOGRAPHY

Colin Utz

Telefon: 0160 – 98746837

E-Mail: colinutzphotography@colinutz.com

Webseite: www.colinutzphotography.com

Pressefotos: http://www.colinutzphotography.com/presse-bilder-press-images/

Download als PDF

Der Heilbronner Fotograf Colin Utz arbeitet im redaktionellen und dokumentarischen Bereich mit internationalen Bildagenturen zusammen. Im künstlerischen Bereich erstellt er vor allem atmosphärisch dichte Schwarzweißfotografien.