PRESSEMITTEILUNGEN

Pressemitteilung – Heilbronner Fotograf Colin Utz veröffentlicht Kalender und Posterbuch „Heilbronn bei Nacht“

Coverbild Kalender "Heilbronn bei Nacht" von Colin Utz

Nächtliche Streifzüge durch Heilbronn

Heilbronn - Der Heilbronner Fotograf Colin Utz veröffentlicht 13 Schwarzweißfotografien seiner Geburtsstadt in dem Kalender „Heilbronn bei Nacht“.

Auf die Frage was ihn zu diesem Projekt inspirierte, antwortet er: „Ich bin mit meiner Geburtsstadt Heilbronn sehr verbunden. Ich bin hier geboren und ging hier zur Schule. Obwohl ich seit vielen Jahren auch im Ausland lebe, liegen hier meine Wurzeln.“ Außerdem sei es eine besondere Herausforderung, gerade in einer vertrauten Umgebung neue Wege zu gehen: „Soweit mir bekannt ist, gibt es noch nichts Vergleichbares. Mit Bildern von New York, London, Paris, oder Berlin, ist man einer von vielen Fotografen.“

Das große Interesse zeige sich auch in der Reaktion der Menschen, die ihm nachts beim fotografieren begegnen: „Natürlich erregt es Aufmerksamkeit, wenn man mitten in der Nacht mit Kamera und Stativ in Heilbronn unterwegs ist. In den großen Metropolen muss man dagegen Glück haben, nicht ständig auf andere Fotografen zu treffen. Bei meinen nächtlichen Streifzügen durch Heilbronn, konnte ich viele neue Bekanntschaften schließen.“

Den Kalender „Heilbronn bei Nacht“ kann man im Buchhandel erwerben und im Internet bestellen (zum Beispiel direkt auf der Homepage des Autors: www.colinutzphotography.com). Dort findet man auch seine Kalender „Stuttgart bei Nacht“, „Berlin – Licht und Schatten“, „Philippinen – Licht und Schatten“, und „Venedig – Licht und Schatten“.

Der Kalender soll aber nur der Anfang sein. Erste Schritte für einen großen Bildband „Heilbronn bei Nacht“ wurden schon gemacht. Colin Utz verspricht: „Es gibt noch viele Ecken in Heilbronn, die einen nächtlichen Besuch von mir erwarten können.“

248 Wörter, 1702 Zeichen

Meldung als PDF herunterladen

Pressekontakt:

COLIN UTZ | PHOTOGRAPHY

Colin Utz

Telefon: 0160 – 98746837

E-Mail: colinutzphotography@colinutz.com

Webseite: www.colinutzphotography.com

Der Heilbronner Fotograf Colin Utz arbeitet im redaktionellen und dokumentarischen Bereich mit internationalen Bildagenturen zusammen. Im künstlerischen Bereich erstellt er vor allem atmosphärisch dichte Schwarzweißfotografien.

Indexseite Kalender "Heilbronn bei Nacht" von Colin Utz